Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Stadt Dierdorf

Öffentliche Bekanntmachung des Beschlusses über das Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Stadt Dierdorf

Der Stadtrat der Stadt Dierdorf hat am 13.02.2020 in öffentlicher Sitzung das von dem Planungsbüro ISU, Bitburg, erarbeitete Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Stadt Dierdorf als städtebauliches Entwicklungskonzept gemäß § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch beschlossen. Dieser Beschluss wird hiermit bekannt gemacht.

Das Einzelhandels- und Zentrenkonzept soll die Basis für die planungsrechtliche Steuerung des großflächigen Einzelhandels bilden und ist bei der Aufstellung von Bauleitplänen zu berücksichtigen.

Das Konzept mit den Abgrenzungen der Versorgungsbereiche und der Sortimentsliste ist ein wichtiger Baustein der integrierten Entwicklung der gesamten Verbandsgemeinde sowie der Stadt Dierdorf und bietet durch seine umfassenden, detaillierten Analysen, Empfehlungen und Anregungen den verantwortlichen Akteuren aus Einzelhandel, Verwaltung und Politik einen Entscheidungs- und Orientierungsrahmen, der zusammen mit der angemessenen bauleitplanerischen Absicherung die notwendige Rechtssicherheit vermittelt um eine nachhaltige Einzelhandels- und Stadtentwicklungspolitik zu realisieren.

Alle Interessierten können das Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Stadt Dierdorf in der

Verbandsgemeindeverwaltung Dierdorf, Poststraße 5, 56269 Dierdorf, Fachbereich 2, 1. OG, Zimmer 209, während der allgemeinen Dienststunden (Mo. - Mi.: 8:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr, Do.: 8:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr, Fr.: 8:00 - 12:30 Uhr)
sowie nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

einsehen und über den Inhalt Auskunft erhalten.

Darüber hinaus kann das Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Stadt Dierdorf im Internet auf der Homepage der Verbandsgemeinde Dierdorf unter www.vg-dierdorf.de im Bereich Verwaltung / Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Stadt Dierdorf eingesehen und im PDF-Format heruntergeladen werden.

Stadt Dierdorf, 19.03.2020
gez. Thomas Vis,
Stadtbürgermeister

Unterlagen zum Herunterladen (PDF-Datei):