Bildungseinrichtungen

Bildungseinrichtungen

Unsere Grundschulen:

Keine Ergebnisse gefunden.

Unsere weiterführenden Schulen:

Keine Ergebnisse gefunden.

Weiterbildungen:


Im Weiterbildungsportal Rheinland Pfalz finden Sie Angebote der beruflichen und allgemeinen Weiterbildung in Rheinland-Pfalz sowie Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten,Abschlüssen u.v.m.






Schulbuchausleihe in der Verbandsgemeinde Dierdorf

Seit dem Schuljahr 2012/13 nehmen Grundschulen in Rheinland-Pfalz ander Schulbuchausleihe teil. Für die unentgeltliche Ausleihe, für die bestimmte Einkommensgrenzen unterschritten werden müssen, werden den Kindern Antragsformulare für das Schuljahr 2024/25 im Januar über die Schule ausgegeben. Sofern dies nicht der Fall sein sollte, können Vordrucke bei den beiden Grundschulen der VG Dierdorf abgeholt, über die Homepage der VG Dierdorf oder online unter https://lmf-online.rlp.de/service/publikationen/schuljahr-20242025.html heruntergeladen werden.
Solange die Kinder noch die Grundschule besuchen, sind die ausgefüllten Anträgemit den entsprechenden Nachweisen bei der jeweiligen Grundschule abzugeben und zwar bis spätestens 15. März 2024.

Sollte das Kind ab dem Schuljahr 2024/25 eine weiterführende Schule besuchen, so ist der Antrag ausschließlich dem hierfür zuständigen Schulträger fristgerecht zuzuleiten.

Dies ist z.B. für die Nelson-Mandela-Realschule plus in Dierdorf die Kreisverwaltung Neuwied, Wilhelm- Leuschner- Straße 9, 56564 Neuwied.

Verspätet eingegangene Anträge werden nicht berücksichtigt.

Die Teilnahme an der entgeltlichen Ausleihe, bei der das Einkommen keine Rollespielt und nur ein Teil des Kaufpreises als Leihgebühr erhoben wird, wird nur in der Zeit vom 17.05. bis 17.06.2024 über ein vom Land Rheinland-Pfalz eingerichtetes Internetportal möglich sein. Hierzu ergeht noch ein Elternbrief Anfang Mai 2024.

Verbandsgemeindeverwaltung Dierdorf
Schulabteilung