Austausch von Wasserzählern

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

nach dem zur Zeit gültigen Mess- und Eichgesetrz, müssen die Wasserzähler alle 6 Jahre ausgebaut und neu geeicht werden. Diesen Austausch führt normalerweise die Firma Remondis Eurawasser im Bereich der Verbandsgemeinde Dierdorf (außer in Marienhausen) durch.

In den nächsten Tagen werden diese Arbeiten aber durch Mitarbeiter der Firma Biesenthal aus Weißenthurm durchgeführt!

Hintergrund ist der, dass diese Firma den Verbandsgemeindewerken Dierdorf, Anfang des Jahres eine Charge (ca. 250 Stück) Wasserzähler geliefert hat, welche nach dem Einbau "Undichtigkeiten" aufweisen können. Es kann zu einem leichten Wasseraustritt unterhalb des Deckels kommen. Diese Zähler werden jetzt auf Kulanz durch die Firma Biesenthal ausgewechselt.

Insofern wundern Sie sich bitte nicht, wenn Mitarbeiter dieser Firma bei Ihnen den Wasserzähler austauschen möchten.

Wir bitten dafür um Verständnis und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen (Herr Leukel, Tel.-Nr.: 02689/2914000) gerne zur Verfügung.

Verbandsgemeindewerke Dierdorf
Dierdorf, 18.07.2023