Sitzungstelegramm 21.04.2016


In der öffentlichen Sitzung des Stadtrates am 21.04.2016 wurde unter Vorsitz des Stadtbürgermeisters Thomas Vis folgendes verhandelt:

Der Stadtrat hat in den Friedhofs- und in den Kindergartenausschuss Frau Marita Klose, Dierdorf auf Vorschlag der Evangelischen Kirchengemeinde Dierdorf gewählt. Neues stellvertretendes Mitglied im Friedhofsausschuss ist Herr Günter Oberländer.

Der Ausbau der Hachenburger Straße (K 153) steht in diesem Jahr an. Der Stadtrat vergab die Aufträge für die Herstellung der Gehweganlage incl. der Straßenbeleuchtung. Gleichzeitig wurde der Beitragssatz und das Ausbauprogramm beschlossen.

Die Jahresrechnung 2013 wurde festgestellt und dem Bürgermeister und den Beigeordneten Entlastung erteilt.

Schließlich wurde die Erneuerung der schadhaften Dachfläche mit energetischen Verbesserung beim Dorfgemeinschaftshaus in Wienau und der Anschluss der Wienauer Kirchbrücke an das geplante regionale Radwegenetz beschlossen.

Stadtbürgermeister Thomas Vis berichtete ferner vom Ziel der Stadtverwaltung künftig Wiesengräber auf dem Stadtfriedhof in Dierdorf zuzulassen.

Weiterhin wurde die Möglichkeit der Herstellung von Wohnmobilstellplätzen im Bereich des Hallenbades „Aquafit“ diskutiert.

Der Vorsitzende wies auf das Stadt- und Feuerwehrfest am 08. Mai hin.

Dierdorf, den 22. April 2016
Thomas Vis
Stadtbürgermeister

Imagefilm d. Verbandsgemeinde

Zum Film kommen Sie durch Klicken auf das Wappen