Sitzungstelegramm 18.03.2015

In der öffentlichen Sitzung des Stadtrates wurde am 18.03.2015 unter Vorsitz des Stadtbürgermeisters Thomas Vis folgendes verhandelt:

 

Die mittelfristige Betriebsplanung der Forsteinrichtung „Stadtwald Dierdorf“ für die Jahre 2015-2025 wurde von Vertretern der Forstverwaltung vorgestellt und erläutert. Der Stadtrat stimmte dieser Betriebsplanung anschließend zu.

Die Auftragsvergaben für Straßenbauarbeiten und die Straßenbeleuchtung in der Flurstraße und der Straße Auf der Bitz in Dierdorf-Giershofen sowie der Steinstraße in Dierdorf-Wienau wurden vom Stadtrat beschlossen.

Ferner beschloss der Stadtrat die Vergabe des Planungsauftrages für den Ausbau des Gehwegs und der Nebenanlagen in der Hachenburger Straße.

Schließlich wurden verschiedene sonstige Themen behandelt bzw. bekannt gegeben:

Entscheidung über die Ausschreibung des Stromliefervertrages Erstattung von Ausbaubeiträgenbevorstehende Baumaßnahme im Zuge der B 413das Marktstadtfest am 03. Mai 2015 mit dem Thema Frankreichdie Jubiläumsveranstaltung anlässlich der Partnerschaft mit der Gemeinde Courtisols/Frankreich

Dierdorf, den 20. März 2015                                                      

Thomas Vis                                                                                                          Stadtbürgermeister

Imagefilm d. Verbandsgemeinde

Zum Film kommen Sie durch Klicken auf das Wappen