Sitzungstelegramm 15.12.2016

In der öffentlichen Sitzung des Stadtrates wurde am 15.12.2016 unter Vorsitz des Stadtbürgermeisters Thomas Vis folgendes verhandelt:

Die Verkehrssituation in der Königsberger Straße muss dringend entschärft werden. Dafür sollen Baumaßnahmen im Kurvenbereich durchgeführt werden. Dadurch wird eine deutliche Verbesserung für den durchfahrenden Verkehr und auch für die Fußgänger erreicht.

In der Sitzung des Stadtrates wurden weitergehende Planungsaufträge erteilt. Außerdem wurde sich auf eine Ausführungsplanung geeinigt.

Einen breiten Raum nahmen die Beratungen zum Haushaltplan und zur Haushaltssatzung 2017 ein. Nach ausgiebigen Diskussionen beschloss der Stadtrat beide umfangreiche Zahlenwerke.

Schließlich wurden die Forstwirtschaftspläne 2017 von dem im Bereich der Stadt tätigen Revierförster Herr Schmidt den Stadtratsmitgliedern vorgestellt. Der Stadtrat folgte den Ausführungen/Anregungen und beschloss die Pläne für das kommende Jahr.

 

Dierdorf, den 16. Dezember 2016                                                              
Thomas Vis

Imagefilm d. Verbandsgemeinde

Zum Film kommen Sie durch Klicken auf das Wappen