Sitzungstelegramm 03.11.2016

In der öffentlichen Sitzung des Stadtrates am 03.11.2016 wurde unter Vorsitz des Stadtbürgermeisters Thomas Vis folgendes verhandelt:

Der Stadtrat beschloss neben der ersten Nachtragshaushaltssatzung mit dem ersten Nachtragshaushaltsplan 2016 die Änderung der Friedhof- bzw. Friedhofsgebührensatzung. Danach wird es ab 2017 möglich sein, auf dem Friedhof in Dierdorf Bestattung in Form von Wiesengräbern vorzunehmen.

Im Bereich des Pfaffenweges soll ein Ärztehaus mit betreutem Wohnen und einer Tagespflegestation errichtet werden. Hierfür ist die Durchführung eines Bebauungsplanverfahrens notwendig. Der Stadtrat fasste in der laufenden Sitzung einen Beschluss zur Aufstellung eines Bebauungsplanverfahrens „Sondergebiet Pfaffenweg“.

Die Widmungen der „Hanallee“ wurden ebenso wie die Höhe des Gemeindeanteils der Fahrbahn und Gehwege im Ausbaubereich beschlossen.

Am 20. und 21. Mai 2017 findet am Sportplatz Dierdorf die Gewerbeschau Dierdorf/Puderbach statt.

Darüber hinaus wies Herr Stadtbürgermeister Vis auf diverse kulturelle Veranstaltungen in den kommenden Wochen in der Stadt Dierdorf hin.

Alle Einwohner und Bürger und auch Gäste sind hierzu herzlich eingeladen


Dierdorf, den 07. November 2016                                                              
Thomas Vis

Imagefilm d. Verbandsgemeinde

Zum Film kommen Sie durch Klicken auf das Wappen