Sitzungstelegramm 23.07.2015


In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates der Ortsgemeinde Marienhausen wurde am 23. Juli 2015 unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Egon Radermacher folgendes verhandelt:

Die Entlastung des Ortsbürgermeisters und der Beigeordneten, sowie die Entlastung des Bürgermeisters und der Beigeordneten der Verbandsgemeinde Dierdorf hinsichtlich der Jahresrechnungsprüfung 2012 wurde beschlossen.

Der Auflösung der bisherigen Forstreviere „Dierdorf-Großmaischeid“ und „Kleinmaischeid“ zum 01.10.2015 bei gleichzeitiger Bildung eines neuen Reviers „Dierdorf-Maischeid“ mit Sitz in Kleinmaischeid wurde zugestimmt.

Dem Abschluss des Vertrages zwischen der Märkerschaft Dierdorf und der Stadt/ den Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Dierdorf zum 01.10.2015 wurde zugestimmt.

Der Kommunalisierung der Beförsterung und der Übernahme von Herrn FAM Bernd Frorath zum 01.10.2015 wurde zugestimmt.

Der Ortsgemeinderat nimmt Kenntnis von der gesetzlichen Regelung zum Haushaltausgleich nach § 18 Abs. 4, Nr. 2 GemHVO.

Am Samstag, den 12. September 2015 findet die offizielle Eröffnung des neu restaurierten Bauernhof-Museums statt.

Egon Radermacher,
Ortsbürgermeister

Imagefilm d. Verbandsgemeinde

Zum Film kommen Sie durch Klicken auf das Wappen